Community, Contests, Events, Vienna

Der Tupalo.com Guide zur Langen Nacht der Museen in Wien

Kommenden Samstag ist es wieder soweit und die Lange Nacht der Museen lädt österreichweit dazu ein, spätabends das eine oder andere Museum zu erkunden. In Wien nehmen gleich 121 Institutionen an der Aktion teil und so fällt die Wahl nicht leicht, wo man dann nun zuerst hinschauen soll. Deshalb haben weir von Tupalo.com, diesmal einen kleinen aber feinen und etwas… ähm… anderen Museumsguide mit skurillen, spannenden, kleinen und witzigen Museen , die Ihr nicht verpassen solltet. für Euch zusammengestellt.

 

 

48er Museum – Normalerweise kennt man die 48er ja nur als orange Männer im Dienste der Gesellschaft, doch auch ein ganzes Museum ist ihnen gewidmet. Das schauen wir uns an.

bahnorama – Ob man nachts besonders viel zu sehen bekommt, von der Bahnhofsbaustelle ist die eine Frage, aber lässig ist das bahnorama allemal!

Brennpunkt – Museum der Heizkultur – Die Tage werden kürzer, der Himmel grauer und das Wetter kälter. Genau richtig ein paar Informationen für die kalte Jahreszeit im Museum für Heizkultur einzuholen, oder?!

Dialog im Dunkeln – Wie selbstverständlich verlassen wir uns auf unsere Sinne. Doch was, wenn plötzlich das Sehen nicht mehr ist und man im Dunkeln die Welt erkunden muss? Dieses Museum gibt Antwort auf diese spannende Frage.

Kaffee Erlebnismuseum – Wer diese Woche den Tag des Kaffees verpasst hat, der solle definitiv auf einen Besuch im Kaffee Erlebnismuseum vorbeischauen.

Kaiser Franz Joseph Hutmuseum – Gut behütet lebt es sich am besten. Das wusste offenbar auch schon der Kaiser.

Rapideum – Perfekt für alle Fussballfans! (Anmerkung: Was es alles gibt… :D)

Wiener Schuhmuseum – Schuhshopping. Ein beliebtes Hobby, wie wir wissen. Nur logisch, dass es dann auch ein Museum zu genau diesem tragenden Thema gibt, oder?! ;)

Sektkellerei Schlumberger – Ein edler Tropfen ist ja eigentlich nie verkehrt. Ganz viel davon gibt’s in der Sektkellerei Schlumberger.

Schokomuseum – Perfekt für alle Naschkatzen!

Ist Euer Lieblingsmusuem in unserer Liste dabei gewesen? Nein? Dann lasst uns per Kommentar unter diesem Blogpost oder Mail an marketing (at) tupalo (dot) com bis 17:00 am 4. Oktober wissen, welches Museum Ihr gerne während der Langen Nacht der Museen besuchen wollt. Unter allen TeilnehmerInnen verlosen wir 3×2 Tickets für die Lange Nacht der Museen.

Viel Glück! :)

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply