Community, Vienna

Die besten 15 Lokale für die Mittagspause im Umkreis der Mariahilferstraße

11:45 in Wiener Büros und egal in welcher Branche man tätig ist, es stellt sich allerorts die selbe Frage: “Wohin nur in der Mittagspause?”. Wir bei Tupalo.com sind da keine Ausnahme und so haben wir heute unsere Lieblingsmittagslokale im Umkreis der Mariahilferstraße (= Nähe Tupalo.com HQ) für Euch zusammengefasst. Vielleicht ist ja das eine oder andere dabei, das Ihr noch nicht kennt!

Steman – Ein Wirtshaus, wie’s im Buche steht! Eiernockerl, Kässpätzle oder aber auch Salat mit Putenbruststreifen für die figurbewussteren MittagesserInnen. ;)

SAPA – Hip. Asiatisch. Stylisch. SAPA.

Il Mare – Steinofenpizza wie sie meiner Meinung nach in der Gegend ringsum die Mariahilferstraße ihresgleichen sucht.

Mill – Bodernständig “with a Twist”. Hier gibt’s kreative und geschmacklich sehr gute Mittagsmenüs. Toller Gastgarten

bizzo – “The New Kid on the Block”. Recht wenig Sitzplätze leider, aber auf die Pasta im bizzo lohnt es sich zu warten!

Maschu Maschu – Laut eigener Aussage gibt’s hier die besten Falafel in Town. Wir und viele unserer UserInnen finden, dass das stimmt.

Thai Isaan – Möglicherweise “The best Thai in Town”! (imho) Da das Essen wirklich gut ist, kann es manchmal (vor allem, wenn man mit einer Gruppe Kollegen auf Nahrungssuche ist) etwas schwierig sein, einen Tisch zu ergattern.

Formosa – Veganes Highlight ist das kleine Formosa in der Barnabitengasse. Neben dem Essen “à la Schild”, gibt’s hier auch vegane Lebensmittel und Naschereien zu kaufen.

Spirali – Pasta Sorte “Klassisch meets kreativ”

Cafe Nil – Hier gibt’s recht gutes orientalisches Essen (Hummus!) und einen starken türkischen Kaffee danach. We like!

Naturkost St. Josef – Nomen est Omen. Gesund. Frisch. Saisonal. Bio. Und richtig gut.

Vapiano – “Fast Food” minus “Fast Food Qualität”. Und überhaupt: Italienisch ist ja eigentlich nie verkehrt, oder?!

Suppengalerie – Hier gibt’s (welch Überraschung) tolle Suppen, aber auch Salate, Curries und Wraps. Mein Favorit: Karotten-Ingwer Suppe. Sooo gut. (Vorsicht: Bis 20. August Sommerpause)

Natsu – Die beste Adresse für Sushi-LiebhaberInnen! Gut und sehr, sehr günstig.

elefant & castle – Klein, aber fein. Hier gibt’s tolle Curries und Sandwiches.

Ist Euer Lieblingslokal dabei? Nein? Wir freuen uns über Input und wünschen Euch eine entspannte, kulinarisch hervorragende Mittagspause oder einfach nur: MAHLZEIT! :)

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply