Community

Die Bikram Yoga Challenge

 

Der Sommer naht und der Körper will bewegt werden. Warum also mal nicht was Neues ausprobieren? Zum Beispiel den gar nicht mehr so neuen Trend Bikram Yoga im Bikram Yoga College Vienna!

Bikram Yoga? Was ist das eigentlich?

Bikram Yoga ist eine Abfolge von 26 Hatha-Yoga Übungen (Asanas) inklusive 2 Atemübungen (Pranayama), die aus tausenden Asanas vom indischen Yogameister Bikram Choudhury gewählt und zusammengestellt wurden. Jede Position bereitet dich für die nächste vor und sie werden aufeinander folgend, jeweils zweimal ausgeführt.

Der Yogaraum wird auf 38-40 Grad Celsius aufgeheizt, damit sich die Muskeln aufwärmen. So wird eine sichere und verletzungsfreie Muskel- und Sehnenarbeit möglich. Darüber hinaus hat die Wärme heilende, Immunsystem stärkende und entgiftende Wirkung. Yoga kann das unglaubliche Potential des Körpers aktivieren, sich selbst zu regenerieren und zu heilen.

Das Bikram Yoga College ist das älteste Studio seiner Art in Wien mit TrainerInnen, die vom Begründer der Disziplin, Bikram Choudhury, ausgebildet wurden.

 Never too late, never too old, never too sick to begin from scratch and start all over again!

… und so wollen wir von Tupalo.com auch Dir die Möglichkeit geben Bikram Yoga einmal selbst zu erleben und laden Dich ein bei unserer Bikram Yoga Challenge in den nächsten 2 Wochen teilzunehmen. Dabei gilt es, die “sportlichsten Spots” auf Tupalo.com zu bewerten und eine Monatskarte für die fleißigsten ReviewerIn mit den meisten Punkten sowie 5 “Virgin Tickets” für unsere “Lucky Loser” für das Bikram Yoga College zu gewinnen. Die Aktion läuft von 28.3. bis 11.4.2012.

Zur Challenge geht es hier entlang. Wir wünschen viel Erfolg!

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply