Community, Contests, Events, Graz

Die Diagonale – Festival des österreichischen Films in Graz

 

Viel haben wir in den letzten Wochen und Monaten über Wien erzählt und so finden wir, es wird höchste Zeit einmal einen “Blick über den Tellerrand” in Richtung Süden zu wagen und die steirische Landeshauptstadt Graz in den Mittelpunkt zu rücken. Von 20. – 25. März zum Beispiel findet dort nämlich zum bereits 15. Mal die Diagonale, ihres zeichend Festival des österreichischen Films statt.

Ziel und Aufgabe der Diagonale ist die differenzierte vielschichtige und kritische Auseinandersetzung mit dem heimischen Kino sowie dieses Filmschaffen starker in die mediale Aufmerksamkeit und damit in den öffentlichen Diskurs zu rücken. Aus über 500 Einreichungen präsentiert die Diagonale dieses Jahr im Hauptprogramm eine Auswahl von Spiel- und Dokumentarfilmen sowie Kurz-, Animations- und Experimentalfilmen und –videos. Viele dieser Produktionen feiern in Graz ihre Weltpremiere oder ihre österreichische Erstaufführung.

Und weil wir die Diagonale mögen und Euch liebe UserInnen umso mehr haben wir diesmal ein Graz-Special für Euch vorbereitet! Auf Tupalo.com gibt es 3×2 Tagestickets wahlweise für Sa. 24.3. oder So. 25.3 zu gewinnen. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, reicht es, einen Kommentar auf diesen Blogpost zu hinterlassen ODER unserem Grazer Twitteraccount zu folgen und zu retweeten ODER unsere brandneue Tupalo Graz-Facebook Page zu liken und einen unserer Diagonale-Posts ebendort zu kommentieren. Verkünden werden wir die glücklichen GewinnerInnen am Do 22.3.

Wie wünschen allen FilmfreundInnen viel Glück! :)

Previous Post Next Post

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Ein Besuch in Graz | The Tupalo.com Blog March 14, 2012 at 2:08 pm

    […] Graz: Bei uns gibt es im Moment Tickets für die Diagonale zu gewinnen, also nichts wie los! About the author I work as Community Manager at Tupalo. :) This is me […]

  • Leave a Reply