In the Press, Tupalo

Die perfekt nahversorgte Immobilie

Tupalo.com und IMMOBILIEN.NET vernetzen für User-Mehrwert

Wien, 9. Dezember 2009. Wäre es nicht interessant zu wissen, welche guten Lokale oder günstige Geschäfte nahe der Wohnung liegen, die Sie bald mieten werden? Und, umgekehrt, wäre es nicht spannend zu wissen, welche Immobilie nahe Ihres Lieblings-Lokals einen neuen Mieter sucht oder welches Haus zu kaufen ist? Diese und andere Fragen werden ab sofort durch die Kooperation der Social Yellow Pages Tupalo.com (http://tupalo.com/de/) und dem größten heimischen Online-Portal für lmmobilien www.IMMOBILIEN.NET (http://www.immobilien.net) beantwortet. Die Zusammenarbeit der beiden beliebten Web-Services verzahnt erstmals die von den Tupalo-Usern erstellten Bewertungen von Nahversorgungs¬einrichtungen wie etwa Lokale, Geschäfte oder Gewerbebetriebe mit Informationen zu Miet- und Kauf-Immobilien. Ein informationeller Mehrwert, der sowohl Immobilien-Suchende als auch wohnungswechselfreudigen Web 2.0-Usern Mehrwert bringt.

 

Die User der Einkaufs- und Ausgehtipps-Community Tupalo.com werden in Zukunft vielleicht eine Spur öfter übersiedeln als bisher. „Schuld“ daran könnte ein kleines Kästchen mit Hinweis auf verfügbare Immobilien sein, welches ab sofort neben der jeweils benutzten Bewertungsseite zu finden ist. Darin zu sehen: die attraktivsten Häuser und Wohnungen in unmittelbarer geografischer Nähe. Gut möglich, dass der eine oder andere so seine Traumwohnung findet, während er aus dem Fenster seines Lieblings-Cafe´s blickt.

Wert der Immobilie wird durch Infrastruktur (mit)bestimmt
Umgekehrt bekommen Immobilien-Interessenten durch die Infos aus der Tupalo.com-Community echten Mehrwert geboten. Denn der Wert und die subjektive Attraktivität einer Wohnung, eines Hauses oder eines Gewerbe-Lokals wird durch die Infrastruktur maßgeblich beeinflusst. Und dieser „Quick Check“ wird durch die Integration der passenden Information in der Detailanzeige von IMMOBILIEN.NET sehr einfach.

„Manche Kooperationen sind einfach ein bisschen sinnvoller als andere. Die Zusammenarbeit mit Immobilien.net gehört definitiv zu den rundum gelungenen von Tupalo.com. Ich bin mir ganz sicher, dass es in der täglichen Nutzung durch unsere User die eine oder andere angenehme Überraschung in Form einer attraktiven, neuen Wohnung oder des perfekten Betriebs-Standortes geben wird“, sagt Mike Borras, Geschäftsführer von Tupalo.com.

“Perfekte Infrastruktur, wie die Nähe von Restaurants und Shopping¬möglichkeiten, ist für Immobiliensuchende maßgeblich bei der Entscheidung für eine neue Wohnung. Der Austausch von Informationen zwischen IMMOBILIEN.NET und Tupalo.com bietet daher einen echten Mehrwert für unsere User“, ist IMMOBILIEN.NET-Geschäftsführer Alexander Ertler überzeugt.

Über Tupalo.com
Tupalo.com ist ein Gelbe Seiten Portal mit sozialem Touch. Die User können sowohl lokal als auch weltweit unterschiedlichste Unternehmen entdecken, bewerten und beschreiben. Reviews und Bewertungen von Ortsansässigen werden dabei gesammelt und stellen sowohl für in einer Stadt lebende als auch Touristen eine hilfreiche Quelle dar um die besten Restaurants, Clubs, Bars, Pubs, Geschäfte oder andere Einrichtungen zu finden.

Tupalo wurde 2007 von Clemens Beer und Michael Borras ohne fremdes Kapital in Wien, Österreich gestartet. Tupalo ist derzeit auf Englisch ((http://tupalo.com/en/), Deutsch (http://tupalo.com/de/), Niederländisch (http://tupalo.com/nl/), Finnisch (http://tupalo.com/fi/) und Polnisch (http://tupalo.com/pl/) verfügbar.

Über IMMOBILIEN.NET
www.immobilien.net ist mit über 1.000 aktiven Immobilienanbietern und monatlich 61.000 unterschiedliche Kauf- und Mietobjekten im Angebot Österreichs größte Immobilienplattform. Seit dem Start 1994 als erste unabhängige Plattform im deutschsprachigen Raum für die Suche nach Häusern, Wohnungen sowie Gewerbeimmobilien erweitert IMMOBILIEN.NET laufend sein Angebot für Immobiliensuchende.

Medien-Kontakt Tupalo
Bernhard Lehner / Dr. Lukas Zinnagl
Web: http://tupalo.com/de/
Online-Pressecenter: http://tupalo.com/de/press
E-Mail: press [at] tupalo.com
Phone: +43 6607687631

Medien-Kontakt IMMOBILIEN.NET
Mag. Martin Miesler, mi
www.immobilien.net, +43 (0)1 586 58 28

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply