Endlich haben sich die Temperaturen der Jahreszeit angepasst, da kommt man in der Stadt zeitweise ganz schön ins Schwitzen. Von einem Baum zum anderen schwingen, einen Moscow Mule auf der Dachterrasse oder einen Gemischten Satz im Grünen – wer sich gerne draußen aufhält, nach einer Erfrischung sucht und sich nicht in die klimatisierten Räumlichkeiten der Cafés und Restaurants flüchten möchte, sollte vielleicht mal bei folgenden Locations vorbei schauen…
Als Kind schon gern auf Bäume geklettert? Wie wäre es dann mit einem kleinen Abstecher auf den Kahlenberg? Der Waldseilpark bietet abwechslungsreiche Routen in 3 Schwierigkeitsgraden, bei denen Koordination & Geschicklichkeit gefragt sind. Der Fahrtwind beim Flying Fox zwischen den Baumwipfeln verschafft Abkühlung.
Nach dem Besuch des Haus des Meeres einfach mal am Dach auf ein Getränk vorbeischauen und den Blick über die Dächer des 6. Bezirk schweifen lassen. Kletterer kommen zudem an der Kletterwand auf der Südseite auf Ihre Kosten und aus eigener Kraft hoch hinaus.
Ein kleiner Spaziergang durch die Weinberge und im Schatten des Gastgartens mit einem Glaserl Wein Platz nehmen. Ausblick (und vielleicht auch eine kleine Brise) inklusive.
Die Getränkekarte kann sich sehen lassen und auch die Aussicht brauch sich nicht zu verstecken. Sehr beliebt für ein paar After Work Drinks. Um ein Plätzchen auf der Terrasse zu ergattern, sollte man nicht zu spät vorbei schauen.
Erfrischend kühl wird es beim Bungee Jump vom Donauturm bestimmt…genau das Richtige für alle die zudem noch den Nervenkitzel suchen. Die Plattform von der gesprungen wird, sieht man schon von Weitem.
No Comments