Community, Vienna

Foto-Uploads auf Tupalo!

Fotos und Videos auf unseren Spot-Pages gibt es zwar schon seit längerem, seit dieser Woche ist es aber erstmals möglich, eigene Bilder direkt auf Tupalo hochzuladen – yeah!

Die Verlinkung auf Medien auf anderen Seiten im Netz, zum Beispiel auf Flickr-Fotos oder Videos auf Vimeo, funktioniert nach wie vor, wer aber solche externen Services nicht nutzt oder wem diese Art des Medienuploads zu umständlich ist, der bzw. die kann jetzt eigene Fotos mit einem einfachen Klick auf Tupalo stellen. :)


Wie der neue Foto-Upload funktioniert, könnt Ihr hier am Beispiel des bubble me! sehen.

Auf jeder Spot-Page gibt es jetzt einen knallgrünen Kamera-Button:

Per Klick auf den Button kannst Du ein Bild, das sich auf Deinem Computer befindet, auswählen. Nach erfolgter Auswahl wird Dein Foto direkt auf Tupalo hochgeladen.

Gleichzeitig bekommst Du für jeden Upload auch Punkte, wodurch Du in der Rangliste für Deine Stadt aufsteigst! Jetzt kannst Du noch weitere Fotos hochladen.

Auf der Spotpage scheint nun ein Thumbnail für Dein Foto auf, juhu!

Den Überblick über alle Deine Media-Uploads behältst Du übrigens auf Deiner eigenen Profilseite im Tab “Fotos & Videos”, hier am Beispiel meines eigenen Accounts zu sehen:

Der derzeitige Rekord liegt bei 1445+ Uploads – Tupalo-Admins und besonders vertrauenswürdige UserInnen konnten das Feature nämlich bereits einige Zeit lang testen. Wer diese Zahl wohl überbieten wird? ;)

Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf Deine feschen Fotos von süßen Cupcakes, leckerem Mittagessen, hübschen Schaufenstern und vielem, vielem mehr!!

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply