Community, Local Businesses, Tupalo, Vienna

KochAbo.at made my day – part 2

KochAbo-Gerichte-Kochen macht süchtig, deswegen stand nach dem Hühnchen Pita nun das zweite Testgericht am Programm.

Nach einem stressigen Tag und leider wenig Zeit, um einkaufen zu gehen, war ich wirklich heilfroh, dass “die schnelle Küche aus dem Netz” schon bei mir zu Hause auf mich wartete. Denn: Ein glutenunverträglicher Uni-Freund hatte sich für den Abend angekündigt.

Kürbis-Chili-Eintopf à la Steffi wurde in ca. 25 Minuten auf den Tisch gezaubert. Meine zwei absoluten Highlights dieser Küchenschlacht waren einerseits, dass man den Hokkaidokürbis nicht schälen musste, da die Schale essbar ist, andererseits die rote Bohnendose ohne vorhandenen Dosenöffner aufzubekommen. Gott sei Dank kam mir mein handwerklich sehr begabter Nachbar zu Hilfe.

Ich glaube, ich wäre nie auf die Idee gekommen mir einmal einen Kürbis-Chili-Eintopf anzurichten, geschweige denn mir einen Dosenöffner zuzulegen. :)

Ein großes Lob an die KochAbo-KöchInnen für ihre variierenden Gaumenfreuden und die leicht verständlichen Kochgerichte. Freut Euch auf das nächste Testgericht, ich serviere dann nämlich einen “Orientalischen Bulgursalat” – nach laktosefreier Rezeptur.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply