Community

Kultur im 140 Zeichen Takt

Am Sonntag war es endlich soweit und Tupalo Wien machte sich mit 15 unerschrockenen Twitterern auf ins MuseumsQuartier Wien um zu twittern. Auf dem Programm standen Claes Oldenburg im mumok, Hermann Nitsch im Leopold Museum und Urs Fischer in der KUNSTHALLE wien. Und verfolgt werden konnte alles per Twitterhashtag #mqtwittart.

 

Claes Oldenburg  überzeugt mit seiner Sammelleidenschaft im Mouse Museum, dass sich in Besitz des mumok befindet und eines der Kernstücke desihm gewidmeten Schwerpunktes ist. pop Art at its best!


Besonders spannend an der Hermann Nitsch Ausstellung im Leopold Museum fanden wir, dass sie vom Künstler selbst gehängt worden ist und so ein kleines bisschen Einblick in dessen Selbstbild erlaubte.

 

Unser persönliches Highlight war die Urs Fischer Ausstellung in der KUNSTHALLE wien, da sie auf uns wie ein Sammelsurium der Kuriositäten wirkte. Von schwebenden Croissants bis zu vergänglicher Riesenkerzenkunst gab es überall was zu entdecken.

 

Da wir finden, dass ein Bild mehr sagt als tauschen Worte, haben wir einige unserer liebsten Bilder in Alben auf flickr und facebook zusammengestellt. Wir wünschen Euch viel Freude beim durchschauen und hoffen, dass ihr nun inspiriert seid, bald auch mal im MuseumsQuartier Wien vorbeizuschauen.

 

Was andere über das Twittern im Museum zu sagen (oder zeigen) haben…

Lorenz Seidler / esel.at – http://esel.at/s/72157629459789303/
Luca Sartoni – http://www.flickr.com/photos/lucasartoni/sets/72157629098319222/
Floor Drees – http://www.1stfloorgraphics.nl/2012/02/27/wrapping-up-mqtwittart/
Mathias Neumayr – http://www.facebook.com/media/set/?set=a.2400152383105.86998.1829925805&type=1
Cliff Kapatais – http://www.pixelcoma.com/a-day-at-the-museums-mqtwittart/
Richard Pyrker / Surprisetours – http://surprisetours.at/1610/was-machen-twitterer-im-museum/ 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Was machen Twitterer im Museum? March 2, 2012 at 4:59 pm

    […] Cliff Kapatais, Windprincess, Mathias Neumayr, Floor Drees, Luca Sartoni, und den Mitorganisatoren Tupalo. Nicht zu vergessen das grandiose “Bananen-Foto” von […]

  • Leave a Reply