Community

Mit Kind in Wien

Jetzt wird es nach über einem Jahr bei Tupalo höchste Zeit, mich auch einmal vorzustellen. Ich bin die Steffi und im Marketing tätig. Als Mama eines kleinen 1 1/2 jährigen Sohnes liegen mir alle möglichen Kinder Hot Spots in Wien und Umgebung ganz besonders am Herzen.

Deswegen möchte ich euch hier in meinem ersten Blogpost ein paar nette Outdoor Attraktionen für Kind und Kegel vorstellen:

Mein absoluter derzeitiger Sommer Hot Spot ist der gratis Wasserspielplatz in der Nähe der Reichsbrücke. Dieser ist easy zu erreichen mit dem Fahrrad, den Inline-skates oder der U1 Station Donauinsel. Von 0 – 99 Jahren (ok mit 99 hat man sich dann wahrscheinlich schon satt gesehen hier am Spielplatz) kann man hier ungehemmt mit anderen Kindern und Eltern herumplanschen und matschen, experimentieren mit Hängebrücke, Schiffsschleuse, Windrad, Wasserfall und Co, Baywatch und ähnliches spielen und das von Ende April bis Ende September. Auch Noch-Nichtschwimmer haben hier nichts zu befürchten, da alle Bäche und Teichanlagen so seicht sind, das praktisch nichts passieren kann. WC und Duschanlagen sind auch in Hülle und Fülle vorhanden.

Wer sich nicht nass machen möchte, ist gleich ganz in der Nähe im Donaupark gut aufgehoben. Hier gibt es Rutschen in allen Variationen und Speed-Kategorien, sodass auch wieder die gesamte Familie unterhalten wird. Und um das rund 800.000 km² große Paradies auf gemütliche Art und Weise zu durchqueren kann man mit der kunterbunten Liliputbahn durchtuckern.

Um uns ein bisschen mehr in die Innenstadt zu bewegen, darf natürlich der tolle Gatsch- und Matsch- Spielplatz im Max Winter Park nicht unerwähnt bleiben. Auch der benachbarte Venediger Aupark und die Praterwiese zählen zu den Lieblingsplätzen meines kleinen Sohnes. Zweimal Mal im Jahr veranstaltet das Praterservice einen Kid’s Welt-Kinderflohmarkt, bei dem Kinder (ohne Standgebühr) ihre Spielsachen und/oder Kindergewand verkaufen dürfen. Auch ein heißer Tipp für werdende Eltern. Hier werdet ihr bestimmt fündig, Last Minute noch Kleidung, Kinderwägen, Maxi Cosi und Co zu Schnäppchenpreisen zu erhaschen. Der nächste findet schon recht bald statt am Sonntag, 23. September 2012, von 8.00 – 14.00 Uhr nähere Infos dazu findet ihr auf: www.praterservice.at/de/veranstaltungen/37

Ich könnte jetzt noch ewig weiterschreiben, denn auch wenn Babys noch keinen Vergleich haben, wollen diese nicht nur in den eigenen 4 Wänden groß werden. Im nächsten Blogpost stelle ich euch die Lieblingsbäder von meinem Sohn und mir vor – und wir haben eine kleine Überraschung für euch.
Fortsetzung folgt…

Previous Post Next Post

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Die kinderfreundlichsten Freibäder in Wien | The Tupalo.com Blog August 2, 2012 at 2:16 pm

    […] | Community, Vienna | No comments TweetWie versprochen folgt nun die Fortsetzung meines ersten Blogposts, in dem es ja schon ums “Mit-Kind-Sein” in Wien gegangen ist. Nach einigen eher kühlen […]

  • Leave a Reply