Es gibt Leute, denen das Eis von Tichy nicht schmeckt. Aber diese Leute verstehe ich nicht. Das Eis ist sehr gut, sehr süß und generell sehr geschmacksintensiv.
Aber wirklich besonders wirds, wenn man einen Sitzplatz ergattert um eine der Eis-Spezialitäten zu essen. Mein absoluter Favorit ist der "Cup Johann Strauß". Nachdem ich den gegessen habe, hab ich 3 Wochen lang an nichts anderes mehr denken können. Kein Witz.
Cup Schiwago ist auch sehr gut!
Reinprechtsdorfer Straße 57 48.1883773804
,
16.351814271050Vienna
+43 1 5457531
Hatte dort gerade ein (Hühner) Kebap. War in Ordnung. Was mir gut gefallen hat, ist das als Brot kein Fladenbrot, sondern eine Art Pita verwendet wurde.
Der Preis ist mit 2,70 nicht all zu hoch aber auch kein Schnäppchen.
Ich war dort einmal (gemeinsam mit meinem Vater, um seinen Geburtstag zu feiern), und ich war vom Essen auch nicht besonders beeindruckt. Viel frittiertes, viel gebackenes, eher lieblos runtergekocht. Das Ambiente ist auch nicht unbedingt meins.
Schönbrunner Straße 98 48.188793
,
16.3486961050Vienna
+43 1 5447351
Ich mag das "Gemüsegröstl" dort wirklich sehr gern.
Obwohl ich nicht vegan oder vegetarisch bin, versuche ich zu Mittag selten Fleisch zu essen und bin oft von der Güte der vegetarischen Speisen etwas enttäuscht. Das Gemüsegröstel im Perchtenbräu war für mich eine angenehme Überraschung und ich esse es immer wieder mit großer Freude. Zuletzt heute Mittag.
Hier beziehe ich meine Pizza für zu Hause.
Ohne dass das nun negativ klingen soll, läßt sich sagen, das die Pizzen so sind, wie man sie von einer durchschnittlichen Pizzeria erwartet: schmackhaft, von normaler Größe, preiswert, knusprig.
Ich wurde hier noch nie enttäuscht.
Der Kellner ist manchmal ein bisschen unfreundlich, aber ich hole meistens ab, also hab ich nicht darunter zu leiden ;-)
Döner macht schöner!
Also, das "Sevgi Kasabi" ist eine türkische Fleischerei, in dem eigentlich nur "nebenbei" auch Kebap-Sandwiches verkauft werden.
Ich hab hier noch nie Fleisch gekauft, aber dafür massenhaft Döner Kebaps, und bin damit wirklich extrem zufrieden. Die Kebaps sind mit 2€ wirklich günstig, aus Rind/Kalbfleisch (ich mag kein Hühnerkebap) und sehr schmackhaft.
Ich wohn jetzt ja nicht mehr im 10. aber so oft ich dort vorbei komme, schlag ich zu und kauf mir ein Döner. Denn Döner macht schöner.