Community, Local Businesses, Vienna

I pop-ed the cake and I liked it!

Letzte Woche durfte ich einen Nachmittag in der Julie Pop Bakery verbringen um meine Cake Pop Back- und Verziehrfähigkeiten zu perfektionieren. Aber was ist denn nun eigentlich ein Cake Pop?

Nun, when in doubt, ask Wikipedia!

cake pop is a form of cake styled as a lollipop. Cake crumbs are mixed with icing or chocolate, and formed into small spheres or cubes in the same way as cake balls, before being given a coating of icing, chocolate or other decorations and attached to lollipop sticks. Cake pops can be a way of using up leftover cake or cake crumbs.

Alles klar? Alles klar!

Nun muss ich ja zugeben, dass die Backkunst mir nicht mir in die Wiege gelegt wurde und ich der Mission “Cake Pop Kurs” anfangs kritisch gegenüberstand. Eine Freundin jedoch hatte mich motiviert und wer hätte das gedacht: Ich hatte wirklich Spaß. Ob rosa mit Herzchen in der Romantikversion, froschgrün oder gar in Form eines Schafs oder iPhones (!) – der Kreativität sind beim Verzieren wahrlich keine Grenzen gesetzt und ich spiele schon mit dem Gedanken beim ersten Fortgeschrittenenkurs im November wieder mit dabei zu sein.

Neben den Kursen sind die Cake Pops auch direkt bei Julie’s Pop Bakery zu erwerben und können dem Anlass entsprechend immer individuell gestaltet werden. We like! :)

DER STECKBRIEF aka 4 Fragen an Julie von der Julie Pop Bakery:

Wie kamst du auf die Idee die Julie Pop Bakery zu gründen?

Ich liebe Süßes und die Pops waren genau das Richtige für Wien!

Seit wann gibt es Euch?

Jänner 2012

Wo kann man die Cakepops kaufen?

In unserer Onlinebakery, www.juliepopbakery.at

Der schönste Cakepop, den Du jemals gemacht hast war…

ein Heiratsantragspop

Auch kommendes Wochenende auf unserem Coffee Walk wird es einige der süßen Köstlichkeiten zum verkosten geben! Wir freuen uns schon. Wenn auch Du mit dabei sein willst, schicke uns einfach eine E-mail an marketing (at) tupalo (dot) com.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply